Menü

 

 

Danke für Ihren Besuch!

Wir freuen uns über die große Resonanz auf unseren Nachhaltigkeitstag am 03.10.2021 hier in Tennenlohe.
Bei bestem Wetter, interessanten Gesprächen und einer durchweg positiven Stimmung, konnten wir das Thema Nachhaltigkeit mit und für alle Generationen erlebbar machen.

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen, den Sponsoren, die tollen Stände und an alle Besucher*innen.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Herzliche Grüße,
Team Koko&Lore

 

Nachhaltigkeitstag Tennenlohe

Der Begriff „Nachhaltigkeit“ stammt ursprünglich aus der Forstwirtschaft und verfolgte das Ziel nicht mehr Bäume zu fällen, als auch nachwachsen können. Der Gedanke dahinter: Rücksicht auf die nachfolgende Generation zu nehmen, denn auch diese wird Holz benötigen!

Die Definition der Nachhaltigkeit hat sich in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt und auf mehrere Bereiche ausgedehnt. So kann man zum Beispiel auch nachhaltig mit dem Einkauf, der Kleidung oder der eigenen Mobilität umgehen.
Das Ziel bleibt gleich: Es geht darum Ressourcen zu schonen, damit genug für alle übrig bleibt.
Und die gute Nachricht ist: Jede:r kann mitmachen und Nachhaltigkeit in den eigenen Alltag einfließen lassen.

Wir vom Verein Koko&Lore möchten Sie recht herzlich zum ersten Nachhaltigkeitstag Tennelohe einladen. Die verschiedenen Info-Stände und Aktionen geben Anregungen und Beispiele für einen nachhaltigen Lebenstil: Wie kann ich Kleidung nachhaltig konsumieren? Wie kann ich meinen Garten nachhaltig bepflanzen? Gibt es nachhaltiges Spielzeug und was bedeutet es nachhaltig mit anderen Menschen umzugehen?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Am Sonntag, den 03.10.2021 von 10-16 Uhr auf der Sebastianstrasse in Tennenlohe

 

Hinweis:
Der Eintritt ist frei – Für das leibliche Wohl ist gesorgt – Es gelten die aktuellen Abstand- und Hygieneregeln